Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kita St. Agatha Bilstein
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Spirituelle Auszeit

Wir sind eine katholische Kindertageseinrichtung weshalb uns die Vermittlung von christlichen Werten und Normen wichtig ist.

Wir führen einmal monatlich gemeinsam mit den Kindern am Vormittag eine Kinderkatechese in unserer Turnhalle durch. Hier werden religiöse und mitmenschliche Werte vermittelt. Ein Pastor oder ein Gemeindereferent der Gemeinde kommen die Kinder in der Einrichtung besuchen und sprechen mit ihnen über ihre Erlebnisse und beantworten Fragen.

Vierteljährlich findet eine spirituelle Auszeit für alle interessierten Personen statt. Termine stehen auf unserer Homepage, im Pfarrbrief und in den lokalen Medien. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer ob klein oder groß.

Es finden in Zusammenarbeit mit dem Pfarrgemeinderat spirituelle Wanderungen statt.