Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kita St. Agatha Bilstein
Headerimage Siegerland-Südsauerland
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Kinderkochkurs

Deutschlands größte Ernährungsinitiative für Kinder: Ich kann kochen! mit Sarah Wiener

Möhren schälen, Kartoffeln stampfen, Kräuter hacken: Für die meisten Menschen ist das Zubereiten von gesunden Mahlzeiten aus frischen Zutaten wichtig. Doch viele Kinder ernähren sich oft nicht ausgewogen und wissen nur noch wenig darüber, wie aus Lebensmitteln leckere Mahlzeiten werden.

Mit Ich kann kochen! möchte die BARMER seit 2015 gemeinsam mit der Sarah Wiener Stiftung etwas gegen diese Entwicklung tun. Wir wecken das Interesse der Kinder am Umgang mit frischen Lebensmitteln und stärken ihr Ernährungswissen – und das bereits im Kita- und Grundschulalter. 

Neu: Mit der Ich kann kochen Familienküche finden Eltern und Kinder viele Tipps und Anleitungen zum genussvollen und gesunden Essen im Familienalltag. (www.barmer.de/gesundheit-verstehen/praevention-und-vorsorge/initiative-ich-kann-kochen)

An diesem Projekt beteiligen wir uns gerne. Wir haben eine "Genussbotschafterin" in unserem Team die an der dazugehörigen Fortbildung teilgenommen hat.

Wir bieten diesen Kinderkochkurs für angemeldete Kinder in allen Altersbereichen an.